Schüssler Salze zur Behandlung von glanzlosen, strohigen Haaren

Welche Frau wünscht sich nicht glänzendes und kraftvolles Haar. Doch manchmal kann das Haar durch zu viel Sonne, heiße Temperaturen, zu viel Waschen, Blondieren oder aber auch einen Mineralstoffmangel glanzlos, strohig und leblos wirken. Der Grund ist der, dass bei solch sprödem Haar die äußere Schuppenschicht aufgeraut und das Haar weniger widerstandsfähig ist. Wer da nicht entgegenwirkt, dem droht früher oder später Haarbruch.

Neben Haarkuren, milden und rückfettenden Shampoos, Kopfhautmassagen und der richtigen Ernährung, die einen Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen wieder ausgleicht, können auch Schüssler Salze auf sanfte Weise bei Problemen mit den Haaren helfen. Die Salze sorgen nämlich dafür, dass die in der Nahrung befindlichen Mineralstoffe besser vom Körper aufgenommen werden können.

Die folgenden Schüssler Salze haben sich bei glanzlosen und strohigen Haaren bewährt:

Nr. 3 Ferrum phosphoricum

Nr. 11 Silicea

Bei beiden Salzen bietet es sich an, dass nach 4 Wochen die Potenz gewechselt wird. Ihr beginnt dabei zunächst mit der Potenz D12 und geht nach 4 Wochen zur D6 und weiteren 4 Wochen zur D3 über.

Und auch diese drei Schüssler Salze helfen bei sprödem Haar:

Nr. 6 Kalium sulfuricum

Nr. 2 Calcium phosphoricum

Nr. 8 Natrium chloratum

 

Hinweis!
Bitte beachten Sie, dass ein Besuch dieser Seiten einen Besuch beim Arzt nicht ersetzen kann! Sollten Sie unklare, ernsthafte gesundheitliche Beschwerden haben, suchen Sie bitte umgehend einen Arzt auf!