Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts, hilfreich bei Heuschnupfen und brennenden Verletzungen
In der Substitutionstherapie fügt man dem Körper verloren gegangene Stoffe hinzu, wie in diesem Fall das Natrium Chloratum. Dieses Salz in Salben-Form wirkt bei Flüssigkeiten, beispielsweise bei Fließschnupfen. Es zeigt sich eine Reaktion des Körpers die im Gegensatz zu anderen Erkrankungen, wie dem trockenen Auge oder einer Bindehautentzündung, ja eigentlich auf eine zu hohe Flüssigkeitsmenge im Körper hinweisen. Doch genau da setzt das Salz an, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen und zu regulieren. Es bringt das Zuviel an Flüssigkeit mit der Trockenheit in die passende Balance.
Sofern eine Verletzung oder eine leichte Verbrennung im wahrsten Sinne des Wortes „brennt“, wirkt die Schüssler Salbe Nr. 8 wohltuend. Auch bei allergischen Reaktionen wie dem Heuschnupfen hat sich der Einsatz von Schüssler Salzen bewährt. Dazu trägt man die Salbe in die Gegend der betroffenen Regionen, wie dem Nasenrücken, beidseits der Nasenflügel und dem Jochbein auf.
Beschwerden bei denen die Natrium-chloratum-Salbe helfen kann:
- trockener Haut
- trockenem Auge
- trockener Bindehaut
- Gürtelrose
- Blutarmut
- Lippenbläschen
- Insektenstichen
- trockene Nasenschleimhaut
- Hämorrhoiden
- Arthrose
- Gicht
- Flechten
- Afterjucken
- Akne
- Mundwinkelrhagaden
- Hautausschlag
- Talgdrüsenekzem
- Unterschenkelgeschwür
- allgemein trockener Schleimhaut
- Hautblasen wie Fußblasen oder Brandblasen
auch erhältlich als: Natrium chloratum D6 Salz
Hinweis!
Bitte beachten Sie, dass ein Besuch dieser Seiten einen Besuch beim Arzt nicht ersetzen kann! Sollten Sie unklare, ernsthafte gesundheitliche Beschwerden haben, suchen Sie bitte umgehend einen Arzt auf!