Die Wechseljahre stellen für viele Frauen eine enorme Belastung dar, da sie in dieser Zeit mit Beschwerden wie etwa Hitzewallungen, Schweißausbrüchen, Gereiztheit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme oder auch depressiven Verstimmungen zu kämpfen haben. Hier kann eine Kur mit Schüssler Salzen Erleichterung verschaffen, da sie auf sanfte Art und Weise dazu beitragen, dass Körper und Geist im Gleichgewicht bleiben.
Die folgenden Schüssler Salze kommen bei der Kur für die Wechseljahre zum Einsatz:
Zu Beginn der Kur werden je 3 Tabletten jedes Salzes zusammen in heißem Wasser aufgelöst und in kleinen Schlucken getrunken.
Anschließend erfolgt eine 3-tägige Intensivkur. Nehmt dabei 6 Mal täglich je 1 Tablette des Salzes Nr. 1, 3 und 7 ein. Für den Fall, dass euch 6 Mal täglich zu viel ist, könnt ihr auch gerne 3 Mal täglich jeweils 2 Tabletten eines jeden Salzes langsam im Mund zergehen lassen. Vergesst aber nicht im Anschluss ein großes Glas Wasser zu trinken, damit anfallende Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden können.
Nach diesen 3 Tagen werden dann nur noch 3 Mal täglich 1 Tablette je Salz eingenommen.
Die Schüssler Salze Kur für die Wechseljahre kann 3 bis 6 Wochen durchgeführt werden.
Als Ergänzung zur Kur mit den Salzen empfehlen wir euch die Calcium-fluoratum-Salbe, welche ihr am besten abends vor dem Schlafengehen wie folgt anwendet: Tragt die Salbe im Bereich des Brustbeins, der beiden Ellenbeugen und auf den Pulsstellen der Handgelenke auf und reibt diese sanft in die Haut ein. Eine weitere Stelle, an der die Salbe sehr gut aufgenommen werden kann, ist die Innenseite der Oberschenkel.
Des Weiteren gibt es vier Akupressurpunkte am Körper, die bei Wechseljahresbeschwerden durch das Auftragen der Schüssler Salbe sehr gut stimuliert werden können:
- Ellbogen
- Halsansatz
- Mittelfuß
- Fußknöchel
Hinweis!
Bitte beachten Sie, dass ein Besuch dieser Seiten einen Besuch beim Arzt nicht ersetzen kann! Sollten Sie unklare, ernsthafte gesundheitliche Beschwerden haben, Suchen sie bitte umgehend einen Arzt auf!