Viele Frauen und Mädchen haben ihn, keiner will ihn: Die Rede ist von Haarspliss.
Von Haarspliss oder nur Spliss spricht man dann, wenn sich die Haarspitzen spalten. Die Ursachen dafür können beispielsweise häufiges Färben und Glätten der Haare, zu heißes Föhnen, Reiben auf der Kleidung, aggressive Stylingprodukte oder die Sonne sein. Ist Spliss einmal da, dann hilft nur noch eins: die betroffenen Haarenden abschneiden, da er sich sonst weiter nach oben in den Haarlängen ausbreitet.
Hier können die folgenden Schüssler Salze helfen, da sie die Haarstruktur verbessern und die Haare insgesamt kräftigen.
Von jedem Salz wird dreimal täglich jeweils 1 Tablette mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen. Die Dauer der Einnahme beträgt 6 Wochen.
Alternativ bietet sich für die äußerliche Anwendung eine Haarkur an, für die von jedem der genannten Schüssler Salze 10 bis 20 Tabletten in lauwarmem Wasser aufgelöst und auf das trockene Haar aufgetragen werden. Diese Kur dann am besten über Nacht einwirken lassen.
Hinweis!
Bitte beachten Sie, dass ein Besuch dieser Seiten einen Besuch beim Arzt nicht ersetzen kann! Sollten Sie unklare, ernsthafte gesundheitliche Beschwerden haben, Suchen sie bitte umgehend einen Arzt auf!